Tagespflege

In unserer Tagespflege sind Sie nur tagsüber zu Gast bei uns, wohnen aber weiterhin in Ihrer eigenen Wohnung oder bei Ihren Angehörigen.

Unser speziell geschultes Fachpersonal bietet in kleinen Gruppen Beschäftigungsangebote nach Ihren individuellen Wünschen und Vorlieben an. Hierbei wird besonderen Wert auf die Erhaltung der alltäglichen Fähigkeiten gelegt.

Selbstverständlich können Sie Ihren Tagesablauf auch nach Ihren eigenen Vorstellungen und Gewohnheiten gestalten. So bieten Ihnen spezielle Ruheräume Rückzugs- und Erholungsmöglichkeiten. Die Mahlzeiten werden in gemütlicher Runde eingenommen. Am Nachmittag sind Sie dann wieder in Ihrer eigenen häuslichen Umgebung.

Auch Ihren Angehörigen bietet die Tagespflege durch unsere Angebote der Grund- und Behandlungspflege und der gemeinsamen Mahlzeiten Entlastung und Freiräume. Sollten Ihre Angehörigen keine Möglichkeit haben, Sie zu uns zu bringen, holt Sie unser Fahrdienst morgens zu Hause ab und bringt Sie am Nachmittag bis zu Ihrer Haustür zurück.

Sie finden bei uns außerdem:

• Hilfe bei der Bewältigung täglicher Probleme
  • gemeinsame aktive Erlebnisse, wie Spazierfahrten, Ausflüge in die nähere Umgebung usw.
  • Menschen, die noch zuhören können.

Wir bieten Ihnen:

• die Möglichkeit, Mahlzeiten selbst zuzubereiten