Tagespflege

In unserer Tagespflege sind Sie nur tagsüber zu Gast bei uns, wohnen aber weiterhin in Ihrer eigenen Wohnung oder bei Ihren Angehörigen.

Unser speziell geschultes Fachpersonal bietet in kleinen Gruppen Beschäftigungsangebote nach Ihren individuellen Wünschen und Vorlieben an. In unserer Tagespflege nehmen wir selbstverständlich auch Demenz-Patienten auf.

Hierbei wird besonderer Wert auf die Erhaltung der alltäglichen Fähigkeiten gelegt.

Selbstverständlich können Sie Ihren Tagesablauf auch nach Ihren eigenen Vorstellungen und Gewohnheiten gestalten. So bieten Ihnen spezielle Ruheräume Rückzugs- und Erholungsmöglichkeiten. Die Mahlzeiten werden in gemütlicher Runde eingenommen.

Unser Seniorenzentrum bietet 12 Tagespflegeplätze.

Auch Ihren Angehörigen bietet die Tagespflege durch unsere Angebote wie die Grund- und Behandlungspflege und die gemeinsamen Mahlzeiten Entlastung. Sollten Ihre Angehörigen keine Möglichkeit haben, Sie zu uns zu bringen, holt Sie ein privater Fahrdienst morgens zu Hause ab und bringt Sie am Nachmittag bis zu Ihrer Haustür zurück.

Außerdem halten wir Folgendes für Sie bereit:

• Hilfe bei der Bewältigung täglicher Probleme,
  • Gemeinsame aktive Erlebnisse, wie Spazierfahrten, Ausflüge in die nähere Umgebung usw.,
  • Menschen, die noch zuhören können,
  • Nutzung von Fußpflege und Friseur,
  • Teilnahme an Festen und Feiern im Seniorenzentrum,