Wir waren Aussteller auf der vocatium Leipzig/Halle – Fachmesse für Ausbildung und Studium

von Anne Böttger (Kommentare: 0)

Die Messe in Schkeuditz fand vom 08.-09.05.2018 im Globana Trade Center Leipzig/Halle statt.

Die Messe vocatium Leipzig/Halle ist eine Fachmesse für Ausbildung und Studium. Das Ziel ist, qualifizierte Kontakte zwischen Schülern und Ausstellern herzustellen, dazu werden für die Schüler und Studenten passgenaue, ihren beruflichen Interessen entsprechende Einzeltermine bereits vor Beginn der Messe organisiert. Die Termine werden den Schülern 14 Tage vor Messebeginn mitgeteilt, damit sich diese gezielt auf ihr Gespäch vorbereiten können. Das Ziel der vocatium Leipzig/Halle Messe ist es nicht, möglichst viel Besucherkontakte zu generieren, sondern für die jungen Menschen und die Unternehmen bzw. Hochschulen eine möglichst hohe Qualität der Beratungsgespräche zu erreichen.

Die AWO Senioren- und Sozialzentrum gGmbH Sachsen-West informierte auf ihrem Stand gemeinsam mit der AWO Akademie, dem AWO Kreisverband Leipzig Land und dem AWO Kreisverband Leipzig Stadt über das Unternehmen und die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten.

Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!