Wenn alle an einem Strang ziehen

Dhruval Patel ist Altenpfleger im AWO Seniorenzentrum Beerndorf in Delitzsch

So geht Karriere und Integration. Dhruval Patel kam vor 5 Jahren als Flüchtling, aus dem Westen Indiens, nach Delitzsch. Er lernte unsere Sprache, begann in unserem AWO Seniorenzentrum Beerendorf ein Freiwilliges Soziales Jahr und erlernte erfolgreich den Beruf des Altenpflegers. Durch die gute Zusammenarbeit mit Landratsamt, Ausländerbehörde, Kolleg*innen, Bewohner*innen und Angehörigen, fühlt sich Dhruval angekommen und ist eine echte Bereicherung für unser Unternehmen.

Mit seiner Familie und seinen Freunden in Indien, ist er über Videotelefonie in Kontakt. So ist er auch immer auf dem neusten Stand, was die Corona-Pandemie in seinem Heimatland betrifft. Eigentlich war für diesen Herbst ein Besuch bei seinen Eltern geplant, aber aus Sicherheitsgründen wird diese Reise wohl noch bis zum nächsten Jahr warten müssen.

Für die AWO Sachsen-West, die Bewohner*innen und das Team im AWO Seniorenzentrum Beerendorf ist er ein echter Glücksfall. Wir hoffen sehr, dass seinem Migrationsverfahren stattgegeben wird und er noch lange bei uns bleiben wird.

Frau Braunsdorf nutzt jede Gelegenheit für ein Schwätzchen mit Dhruval.