Vom MDR-Lieder-Lieferdienst überrascht

MDR-Chor unterwegs für MDR Lieder-Lieferdienst
Mitglieder des MDR-Rundfunkchor bringen den Mitarbeiter*innen und Senior*innen im SZ Beerendorf ein Ständchen.

Seit etwa sechs Wochen existiert das Projekt MDR-Lieder-Lieferdienst, bei dem die Mitglieder des MDR-Rundfunkchor und des MDR-Sinfonieorchester den Alltagsheld*innen der Corona-Krise ein musikalisches Ständchen liefern. Angehörige einer Seniorin schlugen das AWO Seniorenzentrum in Beerendorf für einen Besuch des MDR-Rundfunkchor vor und prompt erfreuten uns Lisa Rothländer (Sopran) Manja Raschka (Alt) Hwan Cheol Ahn (Tenor) und Steven Klose Baß mit Volksliedern, wie „Im schönsten Wiesengrunde“ und auch einem wunderbaren Bachchoral „Nun ruhen alle Wälder“.

Für alle Mitarbeiter*innen und Senior*innen, war es eine gelungene Überraschung. Wir danken den Angehörigen für diese wunderbare Idee und die damit verbundene Würdigung unserer Arbeit.

Das musikalische Dankeschön wurde vom MDR Fernsehen aufgezeichnet und kann am Freitag, den 05.06.2020 ab 16 Uhr, in der Sendung „Hier ab vier“ angeschaut werden.