Quarantäne für Wohnbereich 2 im Seniorenzentrum "Im Park"

Sehr geehrte Angehörige und Betreuer*innen,

durch die stetige Überwachung des Gesundheitszustandes unserer Bewohner*innen ist uns nun leider aufgefallen, dass sich das Coronavirus auch im Wohnbereich 2 unseres Hauses ausgebreitet hat. Derzeit sind 10 Senior*innen positiv auf Corona getestet worden. Wir haben sofort reagiert und in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt den Wohnbereich unter Quarantäne gestellt. Unseren Bewohner*innen geht es den Umständen entsprechend gut. Bisher verlaufen die Infektionen recht mild. Nichtsdestotrotz, werden die uns Anvertrauten nun erst einmal von uns auf ihren Zimmern versorgt werden müssen.

Tatkräftige Unterstützung bei der Versorgung und Pflege unserer Bewohner*innen erhalten wir derzeit von zwei sehr engagierten Bundeswehrsoldaten. Beide sind mit sehr viel Herzblut dabei und haben sich innerhalb kürzester Zeit, durch ihre liebevolle Art und ihr Können, den Respekt unserer Senior*innen erarbeitet. Wir sind sehr dankbar für so viel Herzlichkeit und Unterstützung.

Die Quarantäne wird voraussichtlich bis zum 26.2.2021 bestehen.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

Herzlichst, E. Schwennicke