Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Einrichtungen für Corona-Testungen gesucht

Für unsere Seniorenzentren "Dr. Margarethe Blank", Mügeln, "Im Park", Muldental, Markkleeberg, Beerendorf, Döbeln und Bürgerheim suchen wir schnellstmöglich Mitarbeiter (m /w / d) die uns auf Teilzeitbasis bei den Testungen auf das Coronavirus unterstützen.

Ihr Herzjob:

• Um unseren Bewohner*innen, Besucher*innen und Mitarbeiter*innen in unseren Einrichtungen mehr Sicherheit und damit auch ein Stück Normalität in dieser herausfordernden Zeit zu geben, testen wir so viel wie möglich auf das Coronavirus. Für diese wichtige Aufgabe brauchen wir Ihre tatkräftige Unterstützung mit einem Stundenumfang von 35 Stunden wöchentlich.
  • Sie bereiten den Testraum entsprechend der Hygienemaßnahmen und Vorschriften vor.
  • Sie führen unter entsprechender Schutzkleidung die Mund-/Rachen-Abstriche der zu testenden Personen durch.
  • Sie übernehmen die administrative Erfassung (Dokumentation, Auswertung der Ergebnisse) aller auf COVID-19 getesteten Personen.

Was wir uns von unserem Herzjobber wünschen:

• Erste Erfahrungen im medizinischen Bereich oder eine entsprechende Ausbildung sind wünschenswert.
  • Verlässliches Erscheinen am Arbeitsplatz sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit (sofern verlangt) und zur Arbeit an Feiertagen und Sonntagen ist Bedingung.
  • Sie sind flexibel hinsichtlich der Arbeitszeiten einsetzbar.
  • Sie erledigen ihre übertragenen Aufgaben zuverlässig und mit einem hohen Maß an Sorgfalt und Gründlichkeit.

Das dürfen Sie von uns erwarten:

• Bevor Sie die Arbeit in einem unserer Seniorenzentren aufnehmen, erhalten Sie eine Weiterbildung zur Durchführung von Antigen-Schnelltest auf SARS-CoV-2 (PoC-Test). Diese Weiterbildung erfolgt kurzfristig für den Umfang von 8 Stunden bei einem externen Träger. Die Kosten und Organisation übernehmen wir für Sie.
  • Die Einstellung erfolgt zunächst für einen Zeitraum von ca. 8-10 Wochen mit Option auf Verlängerung.
  • Neben der Grundvergütung erhalten Sie Zeit- und Schichtzuschläge.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal oder
unter herzjobs@awo-sachsen-west.de und bitten Sie von Papierbewerbungen abzusehen.

Sollten Sie schwerbehindert sein, werden Sie bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Sie!