Informationen zu Besuchsmöglichkeiten

Sehr geehrte Besucher*innen,

Zuversicht ist in diesem Jahr gerade zur Advents- und Weihnachtszeit besonders wichtig. Corona hat uns 2020 alle getroffen, aber auch gestärkt. Und damit wir weiterhin gestärkt in die Zukunft blicken, möchten wir Ihnen folgende aktuelle Informationen mit auf den Weg geben.

Aufgrund der ab dem 14.12.2020 geltenden Beschränkungen durch die Corona-Schutzverordnung, bitten wir Sie, sich vor Ihrem Besuch in unseren Einrichtungen direkt über zeitliche Einschränkungen zu informieren. Am besten vorab per Telefon.

Telefonnummern und Ansprechpartner finden Sie auf den Seiten unserer Seniorenzentren.

Besuche von Angehörigen in Alten-, Pflege- und stationären Wohnformen für Menschen mit Behinderungen sollen trotz der angespannten Corona-Infektionslage in Sachsen weiter möglich sein. Um die Bewohner zu schützen, darf Besuchern der Zutritt in diesen Einrichtungen künftig nur nach erfolgtem Coronatest mit negativem Testergebnis gewährt werden.

Besucher sind wie bisher zum Tragen einer Mund-Nasenbedeckung und zur Einhaltung der Hygieneregelungen der Einrichtung verpflichtet.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Mitwirken. Gemeinsam schaffen wir das. Bleiben Sie gesund!