Firmenlauf 2017

Der Nordic Walking Kurs aus der AWO Werkstatt Eilenburg ging dieses Jahr mit einigen Teilnehmern erstmalig an den Start. Motiviert und gespannt fuhren wir nach Leipzig. Unser Chef nahm uns schon an der Straßenbahnhaltestelle in Empfang, worüber wir uns sehr freuten. Gemeinsam gingen wir  aufs Festgelände zum AWO Point, wo wir auf sehr, sehr viele Mitarbeiter trafen. Die Wertschätzung und Anerkennung über unsere Teilnahme  gaben uns Sicherheit, das Richtige zu tun. Bei 16000 Startern keinen zu verlieren, war unsere größte Sorge.

Im Ziel angekommen, waren wir erschöpft, aber glücklich, es durchgehalten zu haben. Es war ein tolles Erlebnis für uns alle, vor allem für unsere behinderten Mitarbeiter, die erleben durften, was Inklusion bedeutet.

Wir bedanken uns bei  unserer Geschäftsleitung und allen Organisatoren, die dies ermöglicht haben und hoffen, auch im nächsten Jahr dieses Event für unsere Mitarbeiter erlebbar zu machen.

Sandy Koch

Ina Kretzschmar