Fahrrad Challenge #AwoSachsenOnBike Mitmachen und Gewinnen

Liebe Kolleg*innen,

wir freuen uns sehr, Ihnen und Euch heute den Start unserer 2. Runde #AwoSachsenOnBike verkünden zu können! Nach der tollen Resonanz im vergangenen Jahr wollen wir auch dieses Jahr die Wochen zwischen Sommer und Herbstferien dazu nutzen, uns mit den Themen Nachhaltigkeit und nachhaltiges Handeln auseinanderzusetzen. Wir möchten wieder viele Mitarbeitende der AWO aus allen Regionen und Einrichtungen Sachsens dazu bewegen, das Auto stehen zu lassen, sich auf den Drahtesel zu schwingen und unseren ökologischen Fußabdruck gemeinsam zu verringern.

Wer darf mitmachen?

Mitmachen können alle, die ein Fahrrad besitzen und ehrenamtlich oder hauptamtlich für die AWO in Sachsen tätig sind. Für die dreißig Radler*innen mit den meisten Kilometern gibt es ein tolles Paket mit praktischen AWO-Produkten zu gewinnen, die bei keinem Fahrradausflug fehlen dürfen.

So geht‘s

Im Zeitraum vom Montag, den 13. September bis zum 10. Oktober 2021 tracken alle, die mitmachen möchten, ihre mit dem Rad zurückgelegten Kilometer per Fitness App (Exkurs: Die besten kostenfreien Apps) oder zählen ihre Kilometer auf Vertrauensbasis. Ihr schickt uns dann einfach jede Woche Eure zurückgelegten Kilometer per Mail an wettbewerb@awo-sachsen.de und wir ermitteln dann die Gewinner*innen. Es zählen auch die in der Freizeit zurückgelegten Kilometer (nicht nur der Arbeitsweg).

Alle, die mitmachen möchten, schicken bitte eine kurze Mail mit Name und Einrichtung an wettbewerb@awo-sachsen.de. Alle weiteren Informationen werden dann zugesendet.

Wichtig: Bitte macht Eure Teilnahme nicht davon abhängig, ob Ihr jeden Tag das Rad nutzt. Auch wenn Ihr nur ab und zu diese Alternative wählt, lohnt die Teilnahme. Jeder Kilometer zählt.

Ständig aktualisierte Infos gibt es unter www.awo-sachsen.de/wirarbeitendran.

Wir freuen uns wieder auf Eure zahlreiche Teilnahme!

Kommentar von Andrea Wetzel |

Danke für die Info - ich habe mich direkt angemeldet :-)