Ein Ständchen für Beerendorf

Für Unterhaltung unserer Bewohner*innen haben gestern, den 14.Mai 2020, Musiker*innen des Gewandhausorchesters zu Leipzig und eine Solistin der Oper Leipzig gesorgt. Sie überraschten sie vor dem Seniorenzentrum mit einem 45-minütigen Konzert. Die Senior*innen verfolgten den Auftritt der Musiker*innen mit dem nötigen Mindestabstand. Der Musikmix aus Oper, Operette und Volksliedern ertönte bis in den letzten Winkel des Seniorenzentrums und begeisterte die Zuhörer*innen. Julia Sophie Wagner, Solistin der Oper Leipzig und das Streichertrio aus dem Gewandhausorchester zu Leipzig, bestehend aus Anna Steckel, Alice Wedel und Michael Peternek, verbreiteten eine wunderbare Stimmung mit ausgewählten Stücken von Bach, Händel, Brahms, Puccini und Lehar. Das Konzert endete mit einem wunderbaren Ausblick auf den Sommer: Mit dem Titel Summertime von George Gershwin aus der Oper Porgy and Bess, stellten sich beim Publikum Vorfreuden auf sommerliche Sonnentage ein.

Wir danken den Musikern für die tolle Abwechslung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

www.gewandhausorchester.de

www.oper-leipzig.de