14. Berufsorientierungsmesse an der Dinterschule in Borna

von Anne Böttger (Kommentare: 1)

Die Berufsorientierungsmesse im Südraum Leipzig fand in diesem Jahr unter dem Motto „Chancen zum Hierbleiben“ am Samstag, dem 03.02.2018 in der Dinter-Oberschule Borna statt.

Wir als AWO Wohnstätten Bad Lausick informierten an unserem Stand über unser Unternehmen die AWO Senioren- und Sozialzentrum gGmbH Sachsen-West.

In unserem Unternehmen führen wir 13 Seniorenzentren, 3 Wohneinrichtungen der Eingliederungshilfe sowie 5 Werkstätten für Menschen mit Behinderung.

Interessenten erhielten an unserem Stand Informationen zu den Berufsfeldern Altenpflege, Heilerziehungspflege, Sozialpädagogik und Ergotherapie.

Wir informierten über die Aufstiegschancen im Unternehmen und tauschten Kontakte mit Beratungslehrern von Mittel- und Oberschulen sowie Berufsschulen der genannten Ausbildungsberufe aus.

Insgesamt 90 Unternehmen waren vor Ort, um ihre Ausbildungsmöglichkeiten vorzustellen. Unsere Erwartungen wurden erfüllt und wir freuen uns schon, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können. Insbesondere hoffen wir natürlich, junge Interessenten neugierig gemacht zu haben und stehen gern für weitere Fragen zur Verfügung.

Bist du interessiert an der Arbeit mit Menschen, einfühlsam, zuverlässig und teamfähig dann bist du bei uns richtig.

Kommentar von Andrea Wetzel |

Der Stand sieht richtig einladend aus. Wenn ich nicht schon bei der AWO arbeiten würde...