Der Deutschlandtest bescheinigt der AWO Sachsen-West hervorragende Karrierechancen

von Andrea Wetzel (Kommentare: 0)

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß: Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber mit tollen Karrierechancen. So das Ergebnis einer deutschlandweiten Studie im Auftrag von Deutschlandtest. Unser Unternehmen wurde beim Wettbewerb „Top-Karrierechancen in Krankenhäusern und im Pflegedienst“ mit dem Deutschlandtest-Siegel ausgezeichnet. Wir haben es in der Rubrik „Seniorenpflege und -betreuung“ deutschlandweit auf Platz 4 geschafft!

Für diese Studie beantworteten die Mitarbeiter in den 250 größten Unternehmen aus dem Pflege- und Gesundheitsbereich Fragen zur Mitarbeiterstruktur, Weiterbildungsangeboten und -unterstützung, Bezahlung und Sonderzahlungen, Aufstiegschancen, Personalgesprächen und individuellen Entwicklungsplänen sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Des Weiteren wurden Ergebnisse aus dem Social Listening einbezogen. Das heißt, es wurden Texte über die Unternehmen im Internet ausgewertet nach Erwähnung, besprochenen Themen und Tonalität.

Für uns ist dieses tolle Ergebnis ein schöner Jahresabschluss. Ich freue mich sehr darüber und kann nur sagen: „Weiter so“!

Ihre Constanze Büttner